Stadt Braunfels

Deutsch English Français
Schnellauswahl

Navigation überspringen

Sie sind hier: Startseite » Bauen, Wohnen & Stadtwerke » Städtische Baumaßnahmen  

Städtische Baumaßnahmen


Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den städtischen Baumaßnahmen.


BauvorhabenSachstand
Stützmauersanierung Bonbaden, SchulstraßeMit dem Beginn der Sanierungsarbeiten der Stützmauer "Schulstraße" wird im II. Quartal 2017 gerechnet.
BrandschutzsanierungAktutell werden Brandschutzsanierungen in folgenden Gebäuden durchgeführt: Stadtmuseum Obermühle, Mehrzweckhalle Tiefenbach und Haus des Gastes.
Umbau KiTa GartenstraßeDas Gebäude der KiTa in der Gartenstraße wird für die Nutzung durch zwei Gruppen umgebaut. Im Zuge dieser Arbeiten erfolgt auch eine Brandschutzsanierung. Fertigstellung im September 2016.
Umgestaltung Seiteneingang Haus des GastesAm Seiteneingang des Haus des Gastes wurde eine neue Treppe errichtet.
Mehrzweckhalle PhilippsteinDie Duschen und Umkleiden wurden modernisiert, die Arbeiten sind abgeschlossen.
Erneuerung der Wasserhauptleitung und Hausanschlüsse Lahnstraße I. BADie Auftragsvergabe an die Firma Reuscher, Rennerod ist erfolgt. Mit dem Beginn der Arbeiten ist im Sommer 2017 zu rechnen.
Erneuerung der Wasserhauptleitung und Hausanschlüsse Lahnstraße II. BADie Submission der Leistung ist erfolgt. Durch die Betriebskommission muss jetzt der Auftrag vergeben werden. Vor Beginn der Baumaßnahme wird eine Anliegerversammlung durchgeführt.
Erneuerung der Wasserhauptleitung und Hausanschlüsse BiengartenstraßeDie Submission der Leistung ist erfolgt. Durch die Betriebskommission muss jetzt der Auftrag vergeben werden. Vor Beginn der Baumaßnahme wird eine Anliegerversammlung durchgeführt.
Erneuerung der Wasserhauptleitung und Hausanschlüsse An der Warte / Im LangenstrichDie Submission der Leistung ist erfolgt. Durch die Betriebskommission muss jetzt der Auftrag vergeben werden. Vor Beginn der Baumaßnahme wird eine Anliegerversammlung durchgeführt.
Erneuerung der Wasserhauptleitung und Hausanschlüsse LandrechtstraßeDie Submission der Leistung ist erfolgt. Durch die Betriebskommission muss jetzt der Auftrag vergeben werden. Vor Beginn der Baumaßnahme wird eine Anliegerversammlung durchgeführt.
Erneuerung der Wasserhauptleitung und Hausanschlüsse Weilburger Straße / In den AnlagenDie Leistung wurde öffentlich ausgeschrieben.
Neue Trinkwasserverbindungsleitung für den Stadtteil TiefenbachDie Bauarbeiten haben begonnen. Voraussichtliche Fertigstellung: August 2017.
Sanierung des Hauptsammlers zur Kläranlage BraunfelsDie Planungsleistung wurde an das zuständige Ing. Büro vergeben.
Grundlegende Neuordnung der Kanäle in PhilippsteinDie Planungsleistung wurde an das zuständige Ing. Büro vergeben.
Betonsanierung Regenbecken Kläranlage BraunfelsDie Arbeiten wurden begonnen. Mit der Fertigstellung der Maßnahme ist bis Juli 2017 zu rechnen.
Optimierung der Fernwirktechnik Wasserversorgung BraunfelsDie Planungsleistung wurde an das zuständige Ing. Büro vergeben.




Inhalt wird im neuen Browserfenster dargestellt Jörg Stahl
Fachbereichsleiter Bau, Planung und Immobilien; Technischer Betriebsleiter Stadtwerke Braunfels
E-Mail: 
Telefon: 06442 303-70


Inhalt wird im neuen Browserfenster dargestellt Pia Schmidt
Hochbau
E-Mail: 
Telefon: 06442 303-44


Inhalt wird im neuen Browserfenster dargestellt Christian Eckhardt
Beitragsrecht, Tiefbauangelegenheiten
E-Mail: 
Telefon: 06442/303-56




 



nach oben  nach oben
Stadt Braunfels | Hüttenweg 3 | 35619 Braunfels | Tel.: 06442 303-0 | E-Mail: Kontakt